Urlaub am Weerberg in der Silberregion Karwendel
Urlaub am Weerberg in der Silberregion Karwendel

Erholungsdorf Weerberg

 

In unserem Dorf in traumhaft sonniger und ruhiger Aussichtslage 300 Meter über dem Tal wechseln sich Pensionen, Gasthöfe und Bauernhöfe ab mit schmucken Einfamilienhäusern, eingebettet in Wiesen und Felder, gesunde Wälder, klare Luft und sauberes Wasser - rundum intakte Natur, soweit das Auge reicht!

Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, die Umgebung erforschen, oder neue Trendsportarten unter fachlich kompetenter Anleitung ausprobieren.
Hier kennt noch jeder jeden, man grüßt sich auf der Straße und es gibt noch zahlreiche Bauern, die Hand anlegen, das Land bestellen und Almen bewirtschaften. Einen Einblick in das tägliche Leben der Bauern in vergangenen Zeiten erhalten Sie im Rablhaus, einem liebevoll renovierten Mesnerhaus aus dem 16. Jahrhundert. Das Rablhaus dient aber nicht nur als Museum. Regelmäßig findet hier auch ein Hausmusiknachmittag mit einem kleinen Bauernmarkt in der gemütlichen Stube statt.

 

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Richard Lieb

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.